ÜBER MICH

Vom Land in die große, weite Welt…

cropped-1605_portraitlennardhq_004.jpg

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe von Bremen, schien die Welt in meinen Kindertagen noch in Ordnung. Je älter ich wurde umso mehr begann ich zu staunen, zu grübeln und mich zu wundern. Die Welt war an vielen Ecken ganz und gar nicht in Ordnung. Ich hörte nicht mehr auf, über bestimmte Dinge einfach nur noch den Kopf zu schütteln – fassungslos, geradezu benommen. Die Flut aus Geschehnisse paralysierte mich und ich fühlte mich hilflos. Ich begann, meine Gedanken aufzuschreiben und Lieder daraus zu entwickeln. Auf diese Art konnte und kann ich meinem Unverständnis freien Lauf lassen, mich mit vielen Dingen auseinandersetzen und sie für mich verarbeiten. Gleichzeitig kann ich meine Gedanken nach außen tragen und mit anderen teilen. Heraus kommen Lieder wie die, die ihr hier als Vorgeschmack anhören könnt: MUSIK.

Wenn der Vater mit dem Sohne…

Neben meinem Solo-Projekt bin ich immer wieder als Gitarrist, Pianist oder Schlagzeuger in verschiedenen Bands aktiv. Als Pianist spiele ich seit einigen Jahren, zusammen mit meinem Vater Tobias Bertzbach, Schlager der 20er bis 40er Jahre. Lieder mit genialen Texten – mal irre komisch, mal bitter-süß – bestücken unsere Revue. Heraus kommt eine nostalgische Mischung aus schillerndem Varieté und musikalischer Marotte. Ob „So ein Kuss kommt von allein“ oder „In der Bar zum Krokodil“ sowie manches Bekannte zum mit-Pfeifen wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ –  wir teilen ergreifende Erfahrungsberichte von der vordersten Front des Geschlechterkampfes sowie überwältigende und schlichte Botschaften darüber, dass das Leben einfach schön ist. Mehr Infos gibt es unter www.tobiasbertzbach.de.

Sandra Bourdonnec und Lennard Bertzbach sind B&B.

Sandra und ich trafen uns Anfang des Jahres 2014 in Berlin und gründeten das Duo “B&B”. Seitdem spielen wir französische Chansons und Jazz-Klassiker und bieten Live-Musik zu ausgewählten Veranstaltungen an.

Sandra&Lennardwww.bandbmusique.de

 

 

 

„Midnight Marauders“ sind Celeste und Lenny sind c&l.

Meine Schwester Celeste und ich hatten eine Band namens „Midnight Marauders“. Von diesem Projekt-Namen haben wir uns getrennt und beschlossen einfach wieder IMG_1768Celeste & Lenny zu sein. Wir spielen Lieder die Celeste geschrieben und wir zusammen arrangiert haben. Ich begleite sie dabei an der Gitarre. Hört es euch an unter www.celesteundlenny.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s